Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Eine Reise wie jede andere in der letzten Zeit

Alles wie immer: 3 Stunden Verspätung gesamt; 1x Fahrgastrechte mit 25% Erstattung; 1 Fahrgastrechte mit 50% Erstattung

Hinfahrt, 16.10.19

13:08h
Gerne würde ich mal wieder etwas Positives berichten. Aber auch die heutige Fahrt mit dem ICE 577 begann ernüchternd.
Der  Wagen 6 ist wegen einer defekter Klimaanlage komplett gesperrt. Die Reisenden mit Reservierungen für diesen Wagen durchstreunen den Zug auf der Suche nach Sitzplätzen. Der Zug fährt mit umgekehrter Wagenreihung in den Bahnhof ein, was ein Problem für die Reisenden darstellt, die sich mit ihrer Reservierung von einem ins andere Ende durchschlagen müssen und bei Wagen 6 dann nicht weiter kommen.

Der Zug ist heute etwa  nur 20 Minuten verspätet, so dass ich meinen Anschluss in Frankfurt nicht bekommen werde. Routiniert werde ich also die Zeit nutzen, um das Fahrgastrechteformular auszufüllen, das ich mittlerweile vorausgefüllt auf jeder Fahrt bei mir habe und nur noch um die verspäteten Züge ergänzen muss
Mal sehen, was noch kommt...

Zum Glück kann ich in Frankfurt aussteigen. Andere müssen es: über Lautsprecher wird mitgeteilt, dass die planmäßige Station Frankfurt Flughafen nicht angefahren wird und die Leute hier aussteigen und auf Bummelzüge ausweichen sollen. Den Rest trifft es nicht besser - der Zug fährt in Frankfurt erst wieder los, sobald sich neues Zugpersonal samt Lokführer  eingefunden haben.

Rückfahrt, 18.10.19 

nur so viel: geplante Ankunft war 21:27h; tatsächlich angekommen bin ich 23:30h. Bahnfahren ist scheiße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen