Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Grüß` Gott - wir fahren mit der Bahn

 "Gott sei Dank, Wir können weiterfahren". Ansage des Zugführers lässt  wenig Technikvertrauen vermuten.

Da ich dieses Blog nur in Zeiten schreibe, in denen ich bahnbedingt zu warten habe, gab es lange Zeit nichts mitzuteilen. Wegen der Corona-Pandemie bin ich wenig gereist. Auch scheinen die fast leeren Züge der Bahn so richtig gut getan zu haben; Es gab auf meinen wenigen Fahrten wenig Verspätungen. Kurz gesagt: Die Bahn funktioniert ohne Fahrgäste fast reibungslos. Insofern sollten wir die Fehler vielleicht nicht bei Technik, Abläufen oder Management suchen. Der Fahrgast scheint das Problem zu sein.

Es scheint auch einen Strategiewechsel gegeben zu haben. Beim letzten technischen Problem, das die Weiterfahrt verzögerte, lautete die Ansage des Zugführers "Gott sei Dank, wir können weiterfahren"....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen